Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Informationen zur Mitgliedschaft

Mitglied kann jeder bei uns werden - sei es um aktiv am Vereinsleben teilzunehmen oder um unseren Verein als passives Mitglied zu unterstützen.

Bitte beachten Sie folgende Informationen:

1. Der Eintritt in die DLRG Ortsgruppe Ettlingen e.V. muss in schriftlicher Form über das unten aufgeführte, voll­stän­dig ausgefüllte Beitrittsformular erfolgen.

Die derzeitigen (Stand 2022) jährlichen Mitgliedsbeiträge betragen:
    Kinder/Jugendliche bis 18 J.: 30 €
    Erwachsene: 33 €
    Familie: 65 €

2. Für eine Familienmitgliedschaft sind mind. drei Mitglieder notwendig, wobei mind. ein Mitglied volljährig sein muss und max. zwei Mitglieder volljährig sein dürfen. Mitglieder, die die Vor­aus­setzungen für eine Familienmitgliedschaft nicht mehr erfüllen, werden automatisch auf den Jahresbeitrag für Erwachsene oder Jugendliche umgestellt. Der Beitragseinzug erfolgt hierbei weiterhin vom ursprünglichen Familienkonto.

3. Der Mitgliedsbeitrag ist für jedes Kalenderjahr der Mitgliedschaft zu entrichten und richtet sich nach dem jeweiligen Alter des Mitglieds.

4. Als Beitragsverfahren ist ausschließlich das SEPA-Last­schrift-Mandat möglich. Mitgliedsbeiträge werden jährlich am 1. Juni eingezogen. Ist das Mit­glied erst nach dem Abbuchungstermin in die DLRG Ortsgruppe Ettlingen eingetreten, erfolgt der Beitragsabzug am 1. Dezember.

5. Änderungen der Bankverbindung, Anschrift und Telefonnummer müssen in schriftlicher Form bei einem Vorstandsmitglied der Ortsgruppe abgegeben werden oder kann per E-Mail erfolgen.

6. Der Vereinsaustritt ist nur zum 31.12. des laufenden Kalenderjahres unter Einhaltung einer Frist von einem Monat vor Jahresende zulässig. Die Kündigung der Mitgliedschaft muss hierbei schriftlich erfolgen und bis zum Fristende dem Vorstand vorliegen. Später eingegangene Kün­di­gungen werden erst für das Folgejahr berücksichtigt.

Mitgliedschaftsbezogene Änderungen (Beitritt, Austritt, Änderung der Adress- und Kontodaten) können Sie uns schriftlich wie folgt zukommen lassen:

• Per E-Mail
    • Am Übungsabend durch Abgabe an ein Vorstandsmitglied
    • Per Post an:
      DLRG Ortsgruppe Ettlingen e.V.
      D-76256 Ettlingen

Marketing