Unser Kursangebot

Die Ausbildung in der DLRG basiert auf einem Kurssystem. So kann jedes Mitglied seinem persönlichen Trainingsstand und Interesse entsprechend trainieren. Jeder Kurs schließt mit einer Prüfung ab, die bei Bestehen in dem jeweiligen Pass bestätigt wird. Auf Wunsch erhält man dazu noch einen Stoffaufnäher für die Badebekleidung.

Da es bei uns in erster Linie um den sicheren Spaß im und am Wasser geht und nicht um das Sammeln von Abzeichen, gehen die vermittelten Kursinhalte teilweise weiter als die in der Prüfung verlangten Leistungen.

Hier sehen Sie die von der DLRG Ettlingen angebotenen Kurse und Prüfungen. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Leitung Ausbildung.