Trainingsstätten

Albgau-Hallenbad

Das modernisierte Albgau-Hallenbad besteht aus einer dreigeteilten Beckenlandschaft und gliedert sich in ein 25m-Schwimmbecken, ein Sprungbecken mit einem 1m, sowie 3m- Sprungbrett und einem Nichtschwimmerbecken. Darüber hinaus gehört ein Außenbecken, mehrere Rutschen und ein Kleinkinderbereich dazu, wobei diese nicht für die Ausbildung genutzt werden.

Im Hallenbad findet jeden Montag außer in den Schulferien von 18:00 bis 20:00 Uhr die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung sowie Wettkampftraining statt.

Die Karte kann aus unbekannten Gründen nicht angezeigt werden.
Eventuell unterstützt ihr Browser keine object Tags.

Albgaubad Ettlingen
76275 Ettlingen

Öffentliche Verkehrsmittel

Bus-Linie 101
Haltestelle: Ettlingen-Albgaubad

S-Bahn-Linie S1/S11
Haltestelle: Ettlingen-Albgaubad

Lauft von der Haltestelle die Schöllbronner Straße in Richtung Stadtzentrum, die erste Abzweigung nach rechts ist schon die Luisentraße. Von dort sind es nur noch wenige Meter.

Lehrschwimmhalle

Die im Dezember 2016 neu eröffnete Lehrschwimmhalle bietet ein 16 2/3m-Lehrschwimmbecken mit Hubboden sowie eigenständige Umkleide- und Sanitärbereiche.

Sie ist entweder durch einen Durchgang direkt über die Schwimmhalle des Albgau-Hallenbades oder über einen eigenen Eingang zu erreichen. Dieser ist über einen Weg zwischen dem Hallenbad-Gebäude und dem angrenzenden Parkhaus zu erreichen. Somit kann die Lehrschwimmhalle autark genutzt werden.

Hier finden neben unserer regulären Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung gelegentlich auch Ausbildungstermine für Ausbilder statt.