Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Anmeldung für Anfänger- und Jugendschwimmkurse

Da die Nachfrage zu unseren Anfänger- und Schwimmkursen hoch ist, führen wir hier eine Warteliste. Diese funktioniert wie folgt:

• Bei ernsthaftem Interesse an einem unserer Kurse, können Sie bzw. Ihr Kind sich hier online auf unsere Warteliste setzen lassen.
  • Wir melden uns bei Ihnen per E-Mail, sobald ein Platz frei wird, woraufhin Sie sich verbindlich zurückmelden können. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage kann dies mitunter deutlich über ein Jahr dauern, bis ihr Kind ein Platz erhält.
  • Wir haben ein fortlaufendes System. Dies bedeutet, dass Ihr Kind bei Aufnahme so lange einen Platz in den Schwimmgruppen erhält, bis er/sie das Schwimmabzeichen Gold ablegt (Wir haben kein 10 h Kurssystem).
  • Die Abarbeitung der Warteliste erfolgt primär nach dem Alter des Kindes. D.h. Eltern eines 8-jährigen Kindes, das erst ein Jahr auf der Warteliste steht, werden tendenziell früher wegen einem Platz angeschrieben als Eltern, deren Kind erst 5 Jahre alt ist und schon seit 3 Jahren auf der Warteliste steht.
  • Wenn die Warteliste sehr voll wird, behalten wir uns vor, diese zu schließen. Wir werden darüber auf der Homepage unter Neuigkeiten informieren.

Mit der verbindlichen Rückmeldung (Anfänger-/Jugendschwimmen) bzw. Anmeldung (Rettungsschwimmen) muss auch gleichzeitig folgendes geschehen:

• Die Selbsterklärung zum Gesundheitszustand muss ausgefüllt und abgegeben werden.
  • Eine Mitgliedschaft des Teilnehmers muss vorliegen oder gleichzeitig beantragt werden (Ausnahme: Rettungsschwimmabzeichen - aber auch hier empfehlen wir eine Mitgliedschaft).
  • Ein SEPA-Mandat für den Einzug der Gebühren muss vorliegen.

Erst wenn uns alle Unterlagen vorliegen, dürfen Sie bzw. Ihr Kind am Übungsabend teilnehmen.

Aktueller Status der Warteliste:

Geöffnet

Folgende Daten benötigen wir für die Kontaktaufnahme:
Folgende Daten zu Ihrer Person bzw. Ihres Kindes benötigen wir für die Planung und Durchführung des Kurses.
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing