Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Zentraler Wasserrettungsdienst Küste (ZWRD-K)

Die zentrale Bewerbungs- und Koordinierungsstelle ZWRD-K organisiert die Bewerbungen und den Einsatz der Rettungsschwimmerinnen und –schwimmer, deren Qualifizierung sowie in der Perspektive zusätzlich auch die Bereitstellung der Stationsausstattung und den Betrieb von Wasserrettungsstationen.

Voraussetzung für eine Bewerbung:
  • Verpflichtung für mindestens 14 aufeinander folgende Tage; in der Vor- und Nachsaison nach Absprache auch weniger.
  • Mindestalter 16 Jahre (bei einigen Wasserrettungsstationen 18 Jahre)
  • Besitz des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens (DRSA) Silber, nicht älter als zwei Jahre.
ZWRD-K in der Ortsgruppe

Rettungsschwimmer, die sich für den Wasserrettungsdienst Küste bewerben möchten, können sich direkt über die Seite des ZWRD-K online durchführen.
Die Bewerbung ist zu senden an die Adresse zwrd-k(at)dlrg.de bzw. an die DLRG Bundesgeschäftsstelle, Im Niedernfeld 1-3, 31542 Bad Nenndorf, Fax 05723-955-459.

Weitere Infos zum ZWRD-K Einsatz der Ortsgruppe Ettlingen e.V. erhaltet ihr per Mail unter: E-Mail

Ausschreibungen sind im Bereich Lehrgänge abrufbar.

Marketing