Schwimmen und Technik, Veranstaltungen

Veröffentlicht: 28.04.2023
Autor: bf

Initiative für mehr Spaß und Sicherheit am und im Wasser

Sicher schwimmen zu können, kann mit Blick auf die nächste Badesaison überlebenswichtig sein. Nur so kann der Spaß am und im Wasser problemlos genossen werden. Diese Bedeutung wollen die schwimmsporttreibenden Verbände ins öffentliche Bewusstsein rücken und laden am bundesweiten Schwimmabzeichentag zum Mitmachen ein.

Allein, zu zweit, mit der Familie oder als Gruppe: am Sonntag, 21. Mai, beteiligt sich die DLRG Ettlingen an dieser bundesweiten Aktion.
Ob Seepferdchen, Bronze-, Silber- oder das Goldabzeichen – alle Abzeichen können in Ettlingen erschwommen werden.

Fachkundige Prüferinnen und Prüfer der DLRG Ettlingens und dem Stützpunkt Wettersbach halten sich von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr bereit, jeder Person die Möglichkeit zu bieten, entsprechende Abzeichen zu erwerben. Interessierte können sich einfach am Schwimmerbecken des Ettlinger Freibades einfinden.

Ein Abzeichen und ein Schwimmpass werden gegen eine Gebühr von 3,50 Euro nach bestandener entsprechender Leistung ausgegeben. Hinzu kommt der Eintritt ins Ettlinger Schwimmbad.

Eine Altersbeschränkung gibt es nicht und eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Einem fröhlichen Tag am und im Wasser mit einem festen Ziel - ein Schwimmabzeichen – steht nichts im Wege!