Schwimmen und Technik

Neue DLRG-Schwimmkurse dank Rotary Club Karlsruhe-Albtal

Veröffentlicht: 13.03.2024

Durch die Corona-Jahre ist vielen Schülerinnen und Schülern ein Schwimmkurs verwehrt worden. Dies hat zur Folge, dass Kinder im Alter von 10 Jahren oder älter überhaupt nie schwimmen gelernt haben.

Dank der finanziellen Unterstützung des Rotary Clubs Karlsruhe-Albtal konnten kostenfreie Schwimmkurse für Jugendliche, die eine Ettlinger Schule ab der 5. Klasse besuchen, im Albgau-Bad Ettlingen eingerichtet werden.

Schwimmen kann jeder? Es lernen kann definitiv jeder! Egal wie alt! Das ist das Mottom, das den Kursen, geleitet von den freiwilligen Schwimmausbilderinnen und Schwimmausbildern der DLRG Ettlingens, zugrunde liegt.

Die Schwimmkurse, die immer samstags seit Oktober 2023 regelmäßig stattfinden, sind gut besucht. In Kürze können wieder wasserbegeisterte Schwimmanwärterinnen und -anwärter ab 10 Jahre den Anfängerkurs besuchen.

Eine Anmeldung ist unter dieser E-Mail Adresse erforderlich, um Zeit und Möglichkeit einer Teilnahme sicher zu stellen. Auf diesem Weg können auch weiterführende Informationen angefragt werden.