Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettung, Jugend, Allgemein

Jugend-Einsatz-Team

Veröffentlicht: 15.09.2023
Autor: se

Hallo an alle Jugendlichen ab 12,
die Ettlinger Ortsgruppe gründet ein JET (Jugend-Einsatz-Team)!

Was ist das JET?

Wir treffen uns zweimal im Monat lernen und üben Rettungsschwimmem und den Einsatz im Wasserrettungsdienst (WRD). Hierfür hat sich ein tolles Ausbilder-Team zusammengefunden.
Gemeinsam wollen wir uns mit Themen wie Wasserrettungs- und Sanitätsdiensten oder dem Funken, Erste Hilfe und vielem weiterem beschäftigen. Aber nicht nur das, auch bei Highlights wie dem RESCUE-CAMP, einer mehrtägigen Freizeit sowie am JET-Tag am 07.10.23, bei dem wir am Baggersee in Weingarten gemeinsam mit anderen Ortsgruppen Mitmachaktionen rund um die Wasserrettung erleben, befassen wir uns mit Rettungs-Einsätzen.

Aber nun das wichtigste: Wie wirst Du Jettie?

Du bist circa 12 Jahre alt und interessierst dich für die Wasserrettung? Du hast mindestens den Juniorretter, ein Rettungsschwimmabzeichen oder hast Lust, das zu machen? Prima! Dann sind schon mal alle Voraussetzungen geschaffen, um mitzumachen.

Melde Dich einfach per Mail für das erste Treffen am Donnerstag, den 21.09.2023, im Vereinsraum der DLRG Ortsgruppe Ettlingen an.
Bei Fragen kannst Du uns gerne eine E-Mail schreiben.

Wir freuen uns auf Dich!

Marketing