Rettungssport

1. Wettkampf des Jahres - gemeinsam für die Wasserrettung

Veröffentlicht: 04.03.2024

Bezirksmeisterschaften 2024

Die DLRG Bezirksmeisterschaften stellen einen ersten Höhepunkt im Jahreskalender für Wettkämpfler dar. Hier haben talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer aus der Region die Möglichkeit, sich in verschiedenen Disziplinen zu messen und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Bei diesen Meisterschaften geht es nicht ums reine Zeit-Schwimmen, sondern darum, sich mit anderen Vereinen in den verschiedenen Rettungsdisziplinen zu messen. Nach Jahrgängen unterteilt treten Mannschaften und Einzelkämpferinnen und -kämpfer an zwei Tagen gegeneinander an.

Die Ergebnisse der DLRG Ortsgruppe Ettlingen e.V. mit Stützpunkt Wettersbach können sich sehen lassen!

Wir gratulieren:

Malina D. zum 1. Platz in der Altersgruppe 13/14, Benjamin S. ebenfalls zum 1. Platz in der 15/16-Jährigen, Jan Philipp G. zum 1. Platz bei den Erwachsenen. Luisa L. erreichte einen 3. Platz in der Gruppe 15/16 Jahre.

In der Mannschaftswertung kamen die Schwimmerinnen der 15/16-jährigen auf einen hervorragenden 3. Platz und das Ettlinger-Team Ü18 erreichte den 1. Platz und ist somit Bezirksmeister!

Ein schöner Abschluss für die zweitägigen Wettkämpfe war ein gemeinsamer, fröhlicher Abend der Schwimmerinnen und Schwimmer mit den Helferinnen und Helfern.

Danke für die tatkräftige Unterstützung für diesen gelungenen Wettkampf-Auftakt!