Fördermitgliedschaft

Die DLRG Ettlingen zusammen mit dem Stützpunkt Wettersbach arbeitet als gemeinnützige Organisation nicht profitorientiert und auf breiter ehrenamtlicher Basis.

Neben Unterstützung durch die öffentliche Hand sind wir auf private Förderung angewiesen, um unsere kostenintensiven Aufgaben im Bereich der Schwimmausbildung, der Rettungsschwimmausbildung, der Wasserrettung und des Rettungssports (Badgebühren, Material, Fortbildungen etc.) auch in Zukunft sicher erfüllen zu können. Nicht zuletzt bieten wird damit insbesondere den Kindern und der Jugend ein sinnvolles Betätigungsfeld, welches wir durch zusätzliche Veranstaltungen im Rahmen unserer Jugendarbeit ergänzen.

Für Firmen und selbstständige Unternehmer bieten wir daher eine Fördermitgliedschaft an. Schon ab einem Mindestjahresbeitrag von € 100,00 (oder darüber frei wählbar) können Sie uns als Förderer unterstützen und werden vollwertiges Mitglied in der DLRG Ettlingen.

Was haben Sie davon?

• Sie haben zunächst die Gewissheit, dass Sie eine wichtige Arbeit in unserer Gesellschaft unterstützen. Jede Woche bringen wir vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Schwimmen und Rettungsschwimmen bei.
  • Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich eingezogen und kann als Zuwendung nach § 10 b EStG im Rahmen Ihrer Einkommensteuererklärung berücksichtigt werden. Sie erhalten automatisch von uns jedes Jahr eine Zuwendungsbestätigung und müssen sich um nichts kümmern.
  • Auf Wunsch nennen wir Sie bzw. Ihre Firma auf unserer Homepage gesondert als Fördermitglied; gerne auch mit Firmenlogo.
  • Sie erhalten eine persönliche Einladung zu unserer jährlichen Hauptversammlung mit anschließendem Frühlingsfest.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben! Bei Fragen zur Fördermitgliedschaft, der DLRG allgemein oder bei darüber hinausgehendem auch vielleicht projektbezogenem Sponsoring stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Nachfolgend finden Sie das Beitrittsformular für die Fördermitgliedschaft, das Sie gerne ausfüllen und per Post an uns zurückschicken dürfen.

Wir freuen und bedanken uns im Voraus!

Formular Fördermitgliedschaft

Beitrittserklärung Fördermitgliedschaft